WiFo AK Standortentwicklung blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

,

Der WiFo AK Standortentwicklung lässt das Jahresende 2022 ausklingen: Brigitte Ursula Scherrer, Lothar Klaus Melms, Ralf Winn, Thomas Elzer, Alexandra Rünz (Wirtschaftsförderung Stadt Neuwied), Eva Seeber, Christine Seelbach-Neuer, Hans-Dieter Neuer, Peter Happ und Frank Wolsfeld

In der Tagungsvilla Weisser Berg ließ der Arbeitskreis Standortentwicklung, des Neuwieder WirtschaftsForums, das Jahr 2022 ausklingen.
„Wir blicken auf erfolgreiche 12 Monate zurück“, bilanzierte Frank Wolsfeld. Als besonders positiv bezeichnete der AK-Sprecher den Neustart nach Corona. Zwar sei es gelungen, in virtuellen Räumen durch die schwierige Zeit zu kommen und miteinander in Kontakt zu bleiben. Das Entscheidende sei aber der persönliche Austausch und genau diesen habe es in diesem Jahr wieder regelmäßig gegeben. Sei es bei den monatlichen AK-Treffen oder den gegenseitigen Besuchen in den Unternehmen. Darunter bei ASAS, im Zoo Neuwied und bei MEGA office & home.
Die Feierlichkeit zum 20-jährigen Bestehen des WiFo´s zählte zu den geselligen Jahreshöhepunkten. Viel verspricht sich der Arbeitskreis vom kürzlichen Treffen mit Oberbürgermeister Jan Einig bzgl. der dringenden Erschließung neuer Gewerbeflächen.
„Diesbezüglich werden wir im nächsten Jahr am Ball bleiben, die Entwicklung verfolgen und nach Kräften unterstützen“, kündigt Frank Wolsfeld an.